Tanzkurse

Uns ist wichtig, dass ihr euch beim Tanzen wohlfühlt. Aus diesem Grund verzichten wir auf Kleidervorschriften und verstaubte Lehrmethoden. Dadurch wollen wir euch eine lockere Atmosphäre in unseren drei klimatisierten Tanzsälen bieten.
Ob alleine, zu Zweit oder in der Gruppe bei uns ist Tanzenlernen immer ein Vergnügen!

Solltet ihr hier einen Tanz vermissen, dann seht bitte bei den Kursen im Herbst nach: klick

Hier findet ihr die Erklärung unseres Kurssystems. klick

Kurse für Erwachsene zu zweit

Tanzen zu zweit. Ein Vergnügen und belebend für die Partnerschaft.

Gesellschaftstanz und Gruppentänze für Senioren.
Eine Stunde Tanzvergnügen in angenehmer Atmosphäre.
Danach setzen wir uns noch ein wenig zusammen und plaudern bei Kaffee und Kuchen.

Bill Haley, Elvis Presley und wie sie alle heißen haben nicht nur eine Generation geprägt, nein ihr Stil und ihre Musik leben weiter …hier in diesem Kurs.

Die „Rockin‘ 50s“. Für die langsamen Boogies dieser Zeit gibt es einen speziellen Tanzschritt. Hier seid ihr
richtig, wenn ihr dazu tanzen lernen wollt.
Für die Spezialisten: Es handelt sich um den 6-Schritt-, oder Doubletime-Boogie.

Lindy Hop und Swing sind die Urahnen des Boogie Woogie, Rock ’n‘ Roll und Jive. Er wird zu gemütlich langsamer bis mittelschneller Musik getanzt, vorwiegend Bigband-Swing und anderen Jazz-Spielarten.

Unverzichtbar wenn ihr euch zu Zweit zu aktueller Musik bewegen wollt. Ein schwungvoller Tanz, der
richtig gute Laune macht! Entstanden in den 70ern des vorigen Jahrhunderts, hat dieser Tanz an
Aktualität nichts verloren. Er kombiniert viele Einflüsse aus Foxtrott, Samba, den Swingtänzen und des Rock’n’Rolls. Improvisation ist erwünscht, ja sogar ein Hauptelement.

Das Feuer der Karibik eingefangen in den Ghettos der US Großstädte Mitte des 20 Jahrhunderts. Mittlerweile ist der Tanz auf den internationalen Tanzflächen angekommen.

Zwei heiße Tänze aus der Dominikanischen Republik.

Sinnlich, erotischer Tanz, original aus Buenos Aires. Ein Tanz, der unter die Haut geht!
Außerdem: Er gehört zum UNESCO Kulturerbe der Menschheit.

Wir üben unseren Tango Argentino. Ihr werdet betreut und teilweise gibt’s für euch auch Neues.

Die Erweiterung des Programms aus unseren Paarekursen oder auch für Slowfox Anfänger. Ein wunderschöner Tanz, aber nicht ganz leicht. Daher erst ab Stufe 3 (Silber) – Niveau zu empfehlen

Die Verkörperung der Eleganz des Toreros!

Kurse für Erwachsene alleine

Für jene, die das Tanzvergnügen alleine suchen.

Eine Stunde Tanzvergnügen in angenehmer Atmosphäre. Wir tanzen ChaCha, Walzer, Tango, etc. Danach setzen wir uns noch ein wenig zusammen und plaudern bei Kaffee und Kuchen.

Sanftes Hüftschwingen zu lieblicher Musik

Der Ausdruck der verrückten 20er!

Speziell für diese Altersgruppe. Vielleicht etwas leichter, vielleicht weniger schnell, aber genau so toll!

Du hast Lust deine Haltung, dein Gleichgewicht und deine Tanztechnik zu verbessern und alles ohne Partner?
Dann bist du bei Latin Ladies richtig.

Ihr tanzt gerne, habt aber niemanden der eure Begeisterung teilt? Dann ist Line Dance das Richtige!

Die flotte Karibik kommt zu uns.

Dance Like a Legend!
Die Kombination aus Boogie Woogie, Rock’n’Roll, Swing und Jazzabilly macht diese Form von Fitness zu einem einzigartigen Erlebnis.

Salsa ist ein Tanz mit karibischen Feuer. Es gibt ihn paarweise, oder als Salsa Linedance.

Wer kennt ihn nicht! Aber…. wie geht er richtig?

Atme dich frei vom Alltags-Stress und tanke Energie für Körper und Seele!
Der Abend beginnt mit einer dynamischen Zumba-Einheit und klingt dann mit Kräftigungs- und
Dehnungsübungen aus den Bereichen Core/Faszientraining, Pilates und Stretching aus.
Bitte bringt dazu eine Matte, oder ein großes Handtuch mit.

Wie kann ich bezahlen?

Bei den Abo-Kursen gibt es die Möglichkeit monatlich zu bezahlen, aber nur mittels Abbuchungsauftrag. Solltet ihr diesen nicht wollen, sind alle anderen Zahlungsarten auch möglich, dann muss der Gesamtbetrag aber im Voraus gezahlt werden. Bei den anderen Kursarten ersuchen wir um Zahlung im Voraus. (Bar, Bankomat, Überweisung etc.) Bei Erstbuchung € 10.- Einschreibegebühr.

Abokurse*

…. haben eine unbefristete Laufzeit, Der Kurs geht immer weiter bis er gekündigt wird (Bitte dazu die Kündigungsfrist, mindestens ein Monat vor Ablauf des Tarifmodells, beachten). Er findet in den meisten Fällen mehrmals pro Woche statt und kann flexibel besucht werden.

Bei den Paare Kursen könnt ihr das Kurstempo und den Kursinhalt für euch weitgehend selbst bestimmen und auch Kursabende sooft wiederholen, wie ihr wollt. Bei den HipHop und Kinderkursen könnt ihr sooft kommen, sooft der Kurs stattfindet. Die Zahlung kann monatlich mittels Abbuchungsauftrag erfolgen, oder durch Einmalzahlung (bar, per Kreditkarte oder Banküberweisung) im Vorhinein für die gewählte Laufzeit. Der Preis pro Monat verringert sich bei längerer gebuchter Laufzeit.

Solange wir nichts Gegenteiliges von euch hören, geht das Abo weiter. Das Tarifmodell bleibt gleich. Wenn ihr aufhören wollt, bitte unbedingt ein Monat vorher kündigen.

Für Tanzenthusiasten gibt es auch noch unser „All In Abo“. Mit diesem Abo könnt ihr alle Kurse besuchen die Dance4Fun anbietet. Zu buchen in der Tanzschule.

* Kurse mit monatlicher Zahlungsmöglichkeit (zB.: klassischer Tanzkurs für Erwachsene, Boogie u.v.a.m.). Im Vertrag „Tarifmodell“ genannt.

Blockkurse

Diese Kurse haben einen definierten Starttermin und eine bestimmte Anzahl an Unterrichtseinheiten, nach denen sie enden. Die Kursabende finden in aufeinander folgenden Wochen, mit Ausnahme von Feiertagen und Ferien, statt. Versäumte Abende können nicht nachgeholt werden. (z.B.: Line Dance, Bachatango, Slowfox, Charleston u.v.a.m.)

Wir bemühen uns um individuelle Betreuung in überschaubaren Gruppen. Je nach Kurs und Saal haben wir Raum für maximal 8 bis 20 TeilnehmerInnen. Wir raten Euch daher bei Interesse zu möglichst baldiger Buchung! Sollte ausnahmsweise einmal ein Kurs nicht zustande kommen, informieren wir Euch und refundieren selbstverständlich die Kursgebühr.

Kurs mit freier Zeiteinteilung

Ihr bekommt ein Kontingent an Abenden, die ihr innerhalb einer bestimmten Zeit konsumieren könnt. Wann, könnt ihr euch selbst einteilen. Aktuell haben wir dieses System in der Milonga und im Blitzkurs.