FAQ

Oft gestellte Fragen

Untenstehend findet ihr Antworten auf oft gestellte Fragen. Sollte eine spezielle Frage nicht dabei sein, kontaktiert uns.

Was ist ein Abo-Kurs?

Ihr könnt eure Zeit flexibel einteilen. Ihr könnt fast jede Woche in den Kurs neu einsteigen! Ihr bekommt einen Kursplan und habt die volle Übersicht. Ihr könnt in den Kurs kommen sooft ihr wollt, auch mehrmals wöchentlich! Solltet ihr krankheitshalber oder urlaubsbedingt verhindert sein, versäumt ihr nichts! Ihr bestimmt euer Lerntempo selbst, ganz wie es euch Spaß macht. Keine einmalige große Belastung, da ihr, wenn ihr möchtet, monatlich bezahlt!

Was ist ein Kurs mit freier Zeiteinteilung?

Ihr bekommt ein Kontingent an Abenden, die ihr innerhalb einer bestimmten Zeit konsumieren könnt. Wann, könnt ihr euch selbst einteilen. Aktuell haben wir dieses System im Boogie-, Zumba- (Erwachsene) und Blitzkurs.

Kann ich Kurse mehrmals pro Woche besuchen?


Bei Abokursen und Kursen mit freier Zeiteinteilung JA! Das Kurshonorar der Abo-Kurse ist zwar auf 1x wöchentlichen Besuch kalkuliert, dennoch bieten wir den „Mehrfach-Besuch“ als „Zuckerl“ gerne an.

Gibt es Kleidungsvorschriften?

Nein. Kommt zu uns, wie ihr euch wohlfühlt. Wir empfehlen Schuhe mit denen man den Boden spürt und einen festen Halt hat.

Was passiert bei längerer Krankheit?

Wenn ihr eine ärztliche Bestätigung bringt/mailt/schickt/vorbeibringen lasst, können wir Kurse ab diesem Zeitpunkt gut schreiben oder Abokurse unterbrechen. ACHTUNG! Bitte informiert uns gleich. Rückwirkend können wir leider keine Unterbrechungen vornehmen oder Gutschriften ausstellen.

Wo kann ich parken?


Wir haben eine Abmachung mit dem Einkaufszentrum K1 gegenüber der Tanzschule. Ihr bekommt dort bessere Konditionen. Informiert euch bitte bei der Rezeption.

Kann ich in der Tanzschule bleiben, während mein Kind im Kurs ist?

Ja! Wir haben eine Bar und einen Aufenthaltsraum, in dem ihr euch gemütlich niederlassen könnt.

Kann ich in das Tanzcafé gehen, wenn ich gerade keinen Kurs besuche?

Ja! Alle Tanzschüler können das Tanzcafé besuchen, auch wenn man zur Zeit in keinen Kurs geht.

Kann ich die monatlichen Zahlungen auch in bar erledigen?

Nein! Tut uns leid, aber der organisatorische Aufwand wäre nicht machbar. Monatliche Zahlung setzt einen Abbuchungsauftrag voraus. Bei allen anderen Zahlungsformen bitte den Gesamtbetrag im Voraus.

Wo erfahre ich was heute unterrichtet wird?

Unter „News“ auf „Kalender&News“ klicken. Etwas weiter unten ist eine Liste, wo ihr erfahrt, was heute passiert. Auf „Nächste“ klicken, wenn ihr es für morgen wissen wollt etc.
Alternativ kann man zum Kurs klicken. Dort erfahrt ihr, welcher Inhalt wann im Kurs stattfindet. Das Service, das Kursprogramm zu zeigen, kann leider nicht bei allen Kursen geboten werden.

Stell eine Frage

[contact-form-7 404 "Not Found"]